Kopiervorlage

Hinweis

Studien- und Pilgerreise nach Portugal

Mellrichstadt (POW) Zu einer Studien- und Pilgerreise nach Portugal lädt der Pastorale Raum Mellrichstadt von Dienstag, 10., bis Dienstag, 17. Juni 2025, ein.

Auf dem Programm stehen unter anderem eine Stadtführung in Porto inklusive eines Besuchs in einer Portweinkellerei. Ein Ausflug führt in die Kathedrale von Santiago de Compostela. Aveiro, das Venedig Portugals, wird an einem anderen Tag angefahren, ebenso wie Coimbra und der Wallfahrtsort Fátima. In Batalha besichtigt die Gruppe den größten Klosterbau Portugals. Auf dem Programm stehen auch das Fischerdorf Nazaré sowie Óbidos, das für malerische Straßen und weißgekalkte, blumengeschmückte Häuser bekannt ist. In Lissabon erwartet die Reisegruppe unter anderem eine Stadtrundfahrt. Außerdem widmet sich ein ganzer Tag dem Umland der portugiesischen Hauptstadt. Neben dem touristischen Programm stellen spirituelle Impulse und gemeinsame Eucharistiefeiern wichtige Inhalte dar. Die Reisebegleitung hat Pfarrer Steffen Behr. Die Teilnahmegebühr für die Reise beträgt bei Unterbringung im Doppelzimmer pro Person 1995 Euro, der Einzelzimmerzuschlag beträgt 450 Euro. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 35 Personen. Im Preis enthalten sind der Bustransfer von Mellrichstadt zum Flughafen Frankfurt und zurück, Linienflüge mit Lufthansa, Übernachtungen in Vier-Sterne-Hotels im Doppelzimmer mit Bad beziehungsweise Dusche und WC, Frühstück und Abendessen ohne Getränke, Reisebus für die Rundreise, qualifizierte deutschsprachige Reiseleitung, Eintrittsgelder für Besichtigungen laut Programm, eine Flusskreuzfahrt auf dem Douro in Porto, Verkostung von Sauerkirschlikör in Óbidos, Besichtigung der Portweinkellerei mit Kostprobe sowie ein Audio-Kopfhörersystem. Anmeldung bis 10. März 2025 sowie nähere Informationen bei: Pfarrer Steffen Behr, Kirchgasse 12, 97654 Bastheim. Telefon 09773/8980177, Mobil 0170/9449798, E-Mail steffen.behr@bistum-wuerzburg.de.