Kopiervorlage

Hinweis

Gemeindereferentin i. R. Carola Weller gestorben

Würzburg (POW) Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am 15. Juli 2024 Gemeindereferentin i. R. Carola Weller im Alter von 81 Jahren gestorben.

1943 in Aschaffenburg geboren, besuchte sie von 1960 bis 1962 das Seminar für Kindergärtnerinnen und Hortnerinnen der Oberzeller Franziskanerinnen im „Haus Sankt Hildegard“ in Würzburg. Im Anschluss wirkte Weller bis 1968 als Kindergärtnerin in Ebelsbach. Danach absolvierte sie bis 1970 eine Ausbildung am Seminar für Seelsorgehilfe und Katechese in Koblenz-Metternich. Bis 1978 wirkte sie als Sozial- und Bildungsreferentin im Bischöflichen Jugendamt Würzburg sowie für den Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). 1979 ging sie als Gemeindeassistentin nach Alzenau und arbeitete später dort als Gemeindereferentin. 1986 wurde Weller Bildungsreferentin am Matthias-Ehrenfried-Haus in Würzburg. 1991 wurde sie Gemeindereferentin im Haus der Stille und Begegnung Franziskushof. Von 1992 bis zu ihrer Versetzung in den Ruhestand im Jahr 2001 war Weller im Katechetischen Institut des Bistums beschäftigt, wo sie unter anderem Kurse zur Herstellung und zum Einsatz von Egli-Figuren gab. Am Samstag, 26. Oktober, wird um 15 Uhr in der Hauskapelle des Seniorenstift Juliusspital in Würzburg ein Gedenkgottesdienst für die Verstorbene gefeiert.

(3924/0973; E-Mail voraus)